Meine Projekte

Hier zeige ich einige meiner Projekte, welche ich auf Kundenwunsch realisiert habe. Neben Auftragsarbeiten für Acrylbilder, nehme ich gerne Wünsche im Sketchnote-Stil entgegen: persönliche Karten für jeden Anlass (Verabschiedung, Geburtstag, Hochzeit, etc.), Visualisierung abstrakter Informationen, individuelle Sketchnotes für Lieblingsmenschen, … Gemeinsam können wir den Inhalt festlegen, um einmalige Glücksmomente für die Familie, den Kollegen, die Freundin, den Verein,… zu schaffen.

Pflanzaktion Bürgerwald am 7.03.20

“Stadtmarketing-Verein Warstein” und die “Lokalredaktion Warstein des Soester Anzeigers” initiierten diese einmalige Pflanzaktion von Bürgerinnen und Bürger für ihren Wald. Insgesamt wurden 337 Kirschen, 337 Linden und 492 Eichen gepflanzt. Mein Auftrag ist es gewesen, für den Zeitungsartikel die Anleitung zum Baumpflanzen illustrativ in Szene zu setzen.

Banner für ein Handballtor

Der Handballverein sucht neue Mitspieler. Spaßturbo - Leidenschaft - Freundschaft - Zusammenhalt - Teamsport sind die Kernpunkte, die ich mittels Sketchnotes visualisiert habe.

Individuelle Sketchnote-Wünsche

Einige Beispiele für eine Einladungskarte zum runden Geburtstag, ein Bild zum Abschied für einen Kollegen und ein Familienbild mit allen Mitgliedern und ihren Leidenschaften.

Eine Weihnachtskarte für die Schule

Das Gymnasium hat 2018 mit dieser witzigen Karte im Sketchnote-Stil seine Weihnachtswünsche versendet.

Leinwandposter für eine Versicherungsagentur

Der Kunde lieferte mir die Informationen zu seinen Dienstleistungen. Mittels Sketchnotes habe ich diese Daten grafisch umgesetzt. Das Aquarell ist eingescannt und auf einer großen Leinwand gedruckt worden.